Fila

Fila

Den Sportartikelhersteller Fila kennt heutzutage eigentlich jeder, sogar Menschen, die eher unsportlich sind. Aber die Geschichte des Labels ist weitgehend unbekannt. Fila ist ein italienisches Label, welches schon über 100 Jahre besteht. Das Unternehmen wurde 1911 von den Gebrüdern Fila im kleinen norditalienischen Biella im Piemont gegründet. In seinen Anfängen wurde übrigens noch nicht Sportkleidung jeder Art hergestellt, sondern die Gebrüder Fila versorgten Menschen, die in den italiensichen Alpen wohnten, mit funktioneller Unterwäsche. Die Kleidung sollte damals Luxus mit Funktionalität und Design verknüpfen und kam gut an. Erst in den 1970er Jahren folgte der Image- und Sortimentwechsel und somit die Spezialisierung auf alle mögliche hochwertige Kleidung und Uhren für Sportler. Das Label wurde in Folge vor allem durch den erfolgreichen schwedischen Tennisspieler Björn Borg bekannt. Heute befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens übrigens in Südkorea und Fila ist weltweit für seine einzigartige Sportbekleidung und Sportaccessoires bekannt. Fila hat für alle Geschlechter und auch alle Altersklassen etwas zu bieten


Topseller der Marke

Sortieren:

Pro Seite:
30

Pro Seite:
30